ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 2000er > Astrid Kuby & Michael Mosaro | Körperzellenrock (Jede Zelle meines Körpers ist glücklich) (2007)

Ein spirituelles Tanzlied, dass es zu einem echten Ohrwurm einer ganzen Generation geschafft hat – das gibt es ganz selten. Das Lied von Astrid Kuby und Michael Mosaro ist auf Seminaren und Vorträgen aufgenommen worden und erreichte seit dem Jahr 2007 auf YouTube enorm viele Klicks. Ein Video wurde Anfang 2021 beispielsweise 14 Millionen Mal angesehen. Der Körperzellenrock soll das Publikum dabei zum Mitsingen und vor allem auch Mittanzen animieren. Außerdem soll der Ohrwurm stimmungshebend wirken. Der Österreicher Mosaro erzählte einmal in einem TV-Interview die interessante Entstehungsgeschichte hinter dem Körperzellenrock: Die Tanztherapeutin Kuby soll bei einer Messe in Hannover ihre Musik-CD vergessen haben und Mosaro um eine spontane musikalische Begleitung geben haben. Der Auftritt lief derart gut, dass sie ab diesem Zeitpunkt regelmäßig gemeinsame Messebesuche wahrnahmen.

Bestseller Nr. 2
Körperzellen Rock
  • Audio-CD – Hörbuch
Bestseller Nr. 3

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden