ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Die Woody’s | Fichtls Lied (1984)

Dass ein Duo erst 30 Jahre nach dessen Erscheinen mit einem Song Berühmtheit erlangt, das gibt es wohl auch nicht so oft auf der Welt. Genau das ist dem Schlagerduo “Die Woody’s” widerfahren, das “Fichtls Lied” bei einem Fernsehauftritt in den 80er Jahren zum Besten gab. Das Duo bestand aus Pascal Marshall – dem Sohn des bekannten deutschen Schlagersängers Tony Marshall – und dessen Freund Thomas Maier. Zusammen wollten sie in Person des Waldwichtels “Fichtl” vor dem Waldsterben warnen. Als die entsprechendes Folge der “Superhitparade der Volksmusik” in den 2010er Jahren auf YouTube hochgeladen wurde, erreichte das Lied schnell Abrufe im zweistelligen Millionenbereich. Im Jahr 2017 wurde dann sogar eine moderne Version des Songs veröffentlicht – ein später Durchbruch für das Schlagerduo.

Noch nicht genug von den Woody’s? Hier wirst du fündig:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hörbücher auf Audible kostenlos testen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden