ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 2000er > DJ Ötzi | Ein Stern (… der deinen Namen trägt) (2007)

Bereits im Jahr 1998 schrieb der Österreicher Nikolaus Presnik das Lied und trat damit beim Grand Prix des Schlagers an. Das Ergebnis war ein schwacher zehnter Platz, sodass der Song in Vergessenheit geriet. Doch im Jahr 2006 wurde genau dieses Lied in der Partyszene auf Mallorca wiederentdeckt, was wiederum DJ Ötzi auf den Plan rief. Er schrieb gemeinsam mit Nikolaus Presnik, alias Nik P., eine Coverversion des Schlagers, welche anschließend einen nie da gewesenen Erfolgsweg einschlug. 11 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Vier Mal Platin. Erster Song, der mehr als zwei Jahre in den Charts gelistet wurde. Mit mehr als 1,2 Millionen verkaufter Exemplare die erfolgreichste Single in Deutschland überhaupt. Solltest Du einen Ohrwurm von “Ein Stern, der deinen Namen trägt” haben, dann zurecht!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden