Bei der Single “Ein Bett im Kornfeld” handelt es sich wohl um einen der größten Erfolge des deutschen Schlagersängers Jürgen Drews. Doch wusstest Du auch, dass es sich bei diesem Lied letztlich nur um ein Cover des amerikanischen Country-Pop-Songs “Let Your Love Flow” von Larry E. Williams handelt? Das Original wurde erst wenige Monate vor dem Erscheinen des deutschen Covers in den USA veröffentlicht. Drews deutsche Version löste das Original schon nach wenigen Wochen an der Spitze der deutschen Charts ab. Letztlich war Jürgen Drews deutsche Coverversionen ähnlich erfolgreich wie das Original von den Bellamy Brothers und wurde auch in der Schweiz und Österreich fleißig gehört. Mit dem Song erhielt Jürgen Drews auch Einzug in die ZDF-Hitparade, wodurch die Bekanntheit des Lieds noch einmal deutlich zunahm. Der deutsche Text stammt jedoch nicht von Drews selber, sondern wurde vom Liedtexter Michael Kunze verfasst.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.