ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 90er > Katrina & The Waves | Walking On Sunshine (1997)

Kaum ein Song klingt so sehr nach Sommer, Strand und Urlaub wie “Walking on Sunshine” von der britisch-US-amerikanische Band Katrina and the Waves. Dabei entspricht das ja eigentlich so gar nicht der tristen Farbgebung des Musikvideos! Der Song wurde vom Kimberly Rew verfasst und erschien erstmals auf dem gleichnamigen Debütalbum der Band, welches 1983 veröffentlicht wurde. Doch neben diesem Hit, der mittlerweile auch für zahlreiche Werbespots verwendet wurde, erlangt die Band auch durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 1997 an Bekanntheit. Dort repräsentierte sie das Vereinigte Königreich mit dem Song “Love Shine a Light” und überzeugt sowohl die Jury als auch das Publikum in zahlreichen europäischen Ländern. Fun Fact: Bei dem Eurovision Song Contest aus dem Jahr 1997 wurde erstmals ein Preis für das schlechteste Outfit des Abends verliehen, welcher an Debbie Scerri aus Malta ging. Katrina Leskanich hingegen, der amerikanische Leadsängerin von Katrina and the Waves, blieb diese Auszeichnung erspart.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden