ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 2000er > Kerstin Ott | Die immer lacht (2005)

Wenn man die Ohrwürmer der 2000er betrachtet, so darf dieser Song dabei ganz bestimmt nicht fehlen. Bekannt wurde das Lied jedoch erst Jahre nach der erstmaligen Veröffentlichung im Jahr 2005, als das Produzentenduo Stereoact einen neuen Remix produzierte. Dieser Remix schaffte es sowohl in Deutschland als auch in Österreich bis auf Platz zwei der Charts und wurde in Deutschland sogar mit einer Diamantenen Schallplatte ausgezeichnet. Nach Angaben der Sängerin und Songwriterin Kerstin Ott, verfasste sie dieses Lied innerhalb von gerade einmal 5 Minuten und schrieb es für eine erkrankte Freundin, um diese aufzuheitern. Zum Remix im Jahr 2015 kam es dann erst durch einige Zufälle. Denn Ott verschenkte bei ihren Auftritten als DJane einige der Songs auf CDs und eine Person, die diese erhielt, lud den Song schließlich auf YouTube hoch. Dort wurde er Jahre später von Stereoact entdeckt. Das DJ-Duo sah Potential in diesem fröhlichen Song mit seinem eingängigen Text und entschied sich zu einer Remixproduktion. Kerstin Ott selbst ist im Musikvideo des Remixes übrigens auch zu sehen.

Bestseller Nr. 1
Herzbewohner (Gold Edition inkl. 5 Bonustracks)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Polydor (Universal Music) (Herausgeber)
Bestseller Nr. 3
Herzbewohner
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Polydor (Universal Music) (Herausgeber)

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden