ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Lipps Inc. | Funkytown (1980)

Kaum ein Ohrwurm bringt das Feeling der Disco-Ära besser rüber als der Song “Funky Town” von Lipps Inc. . Heiße Dance-Rhythmen lassen bei diesem Disco-Klassiker niemanden kalt und ob man will oder nicht, auf diesen Ohrwurm muss man einfach tanzen. Dabei ist jedoch den wenigsten bekannt, dass Lipps Inc. insgesamt nur 2 Alben aufgenommen haben und diese auch noch beide im Jahr 1980. Aus dem ersten Album, das in den USA Platz 5 der Charts erobern konnte, stammt auch “Funky Town”, das sowohl in Deutschland und den USA, als auch in zahlreichen weiteren Ländern Nummer Eins der Single Charts war. Leider war es das dann aber auch schon mit den Erfolgen von Lipps Inc. . Bereits das zweite Album floppte, sodass man die Discoformation aus den Staaten durchaus als klassische One-Hit-Wonder bezeichnen könnte. Schade drum, noch ein paar solche Ohrwürmer hätten wir uns gern gegönnt!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden