ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 90er > Los del Río | Macarena (1993)

Mit dem Song “Macarena” landeten das spanische Musikduo “Los Del Río” in den 90er Jahren weltweit einen Hit, der aus der internationalen Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken ist. Mehr als 30 Jahre lang machten die Andalusier Rafael Ruiz Perdigones und Antonio Romero Monge zu diesem Zeitpunkt bereits traditionelle, spanische Musik. Doch erst mit “Macarena” gelang ihnen der internationale Erfolg, doch auch dieser Durchbruch ließ nach der Veröffentlichung des Songs in ihrem Heimatland noch ein wenig auf sich warten. Zunächst erreichte das Lied in Spanien eine große Bekanntheit, bevor es anschließend auch in Lateinamerika sowie im Süden der USA im Radio gespielt wurde. Daraufhin wurde ein amerikanisches Produzenten- und Remixerduo auf den Song aufmerksam und wandelte es in ein Lied um, welches nun voll und ganz clubtauglich war und zum mittanzen animierte. Die ursprüngliche Inspiration zu diesem Lied kam “Los del Río” durch den Auftritt einer Flamenco-Tänzerin. Doch im Jahr 1996 tanzte schließlich die ganze Welt zu ihrem Song. Denn genau wie das Lied erfreute sich auch der dazu passende Macarena-Tanz international großer Beliebtheit.

Produkte von Amazon.de


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden