ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 90er > Lucilectric | Mädchen (Weil ich ein Mädchen bin, 1994)

Keine verkörpern den Begriff “One Hit Wonder” wie die Band Lucilectric. Dafür hat deren einziger Hit aber in den 90ern alle Register gezogen. Kein Wunder, so richtige Frauenpower-Songs waren Mangelware und die damaligen weiblichen Teenies und sämtliche Radiostationen feierten “Weil ich ein Mädchen bin” auch dementsprechend ab. Frontfrau Luci van Org war jedoch schon damals alles andere als ein Pop-Girlie. Eigentlich träumte sie von einer Karriere als Rockerin. 2007 machte sie dann Nägel mit Köpfen und wurde Teil der Goth / Metal-Band Übermutter. Später gründete sie zusammen mit Roman Shamov die Indie-Elektro-Pop-Band Meystersinger. Der große Erfolg blieb jedoch aus. Das war allerdings nicht so schlimm, denn Luci schrieb zahlreiche Songs für andere kleine und große Musiker wie u.a. Nena.

Noch nicht genug von Lucilectric? Hier wirst du fündig:

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
(CD Album Lucilectric, 11 Titel)
  • Lucilectric (CD Album 11 Tracks):
  • Audio-CD – Hörbuch
  • International (Herausgeber)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.