ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Modern Talking | You’re My Heart, You’re My Soul (1984)

Was im Sommer 1984 am Strand von Mallorca als Idee begann und im Jahr darauf großen Erfolg feierte, gilt heute vermutlich als einer der nervigsten 80er Hits. Doch das war 1984 noch ganz anders. Geschrieben von Dieter Bohlen wurde die Debütsingle von Modern Talking zugleich ihr größter Hit. Doch das Lied hatte mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und kam erst mit mehreren Monaten Verzögerung in die Charts. Dort biss es sich aber regelrecht an der Spitzenposition fest und schwappte auch auf andere europäische Länder über. Obwohl “You’re My Heart, You’re My Soul” auch außerhalb des deutschsprachigen Raums Erfolge einfahren konnte und insbesondere in Nordeuropa große Beliebtheit erlangte, stammen die meisten Coverversionen davon aus Deutschland. Häufig sind diese zusätzlich in Form einer Parodie verpackt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden