ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 70er > Nana Mouskouri | Guten Morgen Sonnenschein (1977)

Einer der meistgewählten Klingeltöne auf deutschen Handys ist wohl “Guten Morgen Sonnenschein” von Nana Mouskouri. Mit einem fröhlichen Song in den Tag starten und direkt gute Laune haben? Mit “Guten Morgen Sonnenschein” ist dies möglich. Doch bei genauerer Betrachtung ist der Schlager gar nicht so fröhlich, wie sich vermuten lässt. Die Sängerin singt nämlich in ihren Strophen davon, dass die Nacht so schön war und sie den neuen Tag eigentlich noch gar nicht gebrauchen kann. Es klingt eher, als wäre die liebe Nana etwas eingeschnappt, dass nun die schönen Stunden vorbei sind. Die Griechin Nana Mouskouri wurde auf Kreta geboren und hättest Du gedacht, dass sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt ist? Sie hat 300 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit unglaublichen 300 Schallplatten in unterschiedlicher Couleur ausgezeichnet.

Produkte von Amazon.de

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.