ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 2000er > Olaf Henning | Cowboy und Indianer (2008)

Cowboy und Indianer also – wieder so ein Lied, zu dem das deutsche Partyvolk einen völlig überflüssigen Tanz konzipierte. Das Interessante ist eigentlich, dass der Song ohne den Tanz wohl in der Versenkung verschwunden wäre. Olaf Henning schrieb das Lied bereits im Jahr 2000. Doch erst 2006 schaffte der Song seinen Durchbruch, nachdem das Musikduo Mallorca Cowboys den Lasso-Tanz erfand. Plötzlich war das gesamte deutsche Partyvolk zurück in der Kindheit und spielte auf den Tanzflächen der Nation Cowboy und Indianer nach. Natürlich in der Version für Erwachsene. Doch auch für Kinder ist der Song, dieses Mal völlig ohne Hintergedanken, ein tolles Spiel zum Mitmachen und Mitsingen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden