ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 90er > Rednex | Cotton Eye Joe (1994)

Kaum ein Kind der 90er kann die Geschichte von “Cotton Eye Joe” nicht im Schlaf mitsingen. Was klingt wie ein typischer Country-Hit aus dem Wilden Westen Amerikas, nahm seine Ursprünge eigentlich im hohen Norden Europas. Aus Schweden nämlich stammt die Band Rednex, die 1994 gleich mit ihrer Debütsingle ihren größten Hit landete. Die skurrile Mischung in dem Lied geht ins Ohr: Typische Countryklänge, wie das Banjo, vermischen sich mit den populären Dancebeats der damaligen Zeit. So populär Lied und Band Mitte der 90er waren, so schnell ging es mit der Karriere auch wieder bergab. Zwar geben die Musiker noch gelegentliche Konzerte, doch “Cotton Eye Joe” hört man heutzutage fast nur noch auf 90er Themenpartys.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden