ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Rick Astley | Never Gonna Give You Up (1987)

“Never Gonna Give You Up” – Ein Klassiker unter den Ohrwürmern. Geschrieben und produziert wurde die Single von Stock Aitken Waterman und der britische Sänger Rick Ashley verlieh dem Song mit seiner dunkeln Stimme schließlich einen unvergleichlichen Klang. Bekannt wurde Ashley mit dem Song zudem eher unbeabsichtigt aufgrund eines Internetphänomens namens “Rick Rolling”. Noch nie etwas davon gehört? Dabei handelt es sich letztlich um einen viralen Scherz, bei dem ein ahnungsloser Internetnutzer mit der Erwartung auf einen Link klickt, etwas Neues zu erfahren oder auf eine andere hilfreiche Seite weitergeleitet zu werden. Statt jedoch zur erwarteten Webseite, führte einen der Link zum YouTube-Video des Songs “Never Gonna Give You Up”. Besonders verbreitet war dieser Trend auch in Internetforen. Nicht unwahrscheinlich, dass auch viele dieser eher unfreiwilligen Zuhörer später damit kämpften, den Ohrwurm dieses Songs wieder loszuwerden.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden