ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 70er > Rudi Carrell | Wann wird’s mal wieder richtig Sommer (1975)

Wann immer in der warmen Jahreszeit das Wetter schlecht ist, greifen die Deutschen auf ein Lied aus den 70ern zurück. Das Lied “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer” bietet sich wunderbar dazu an, so richtig ausgiebig über das Wetter zu schimpfen. Und wie Du weißt, reden die Deutschen über nichts lieber, als über das Wetter. Der Song wurde von Rudi Carrell in seiner gewohnt humoristischen Art gesungen und auch der niederländische Akzent des beliebten Entertainers macht diesen Song aus. Dabei hat Carrell nur ein noch älteres Lied mit einem neuen Text versehen. Die Melodie stammt vom Amerikaner Steve Goodman der in seinem Song “City of New Orleans” den damaligen Präsidenten Richard Nixon kritisierte. Der Sommer des Jahres 1975, in dem Rudi Carrell seine berühmte Frage stellte, war übrigens tatsächlich äußerst kühl!

Bestseller Nr. 3
Die Besten Schlager Vol. 1 (CD Compilation, 16 Titel)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • michael holm - mendocino (Autor)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden