ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 90er > Scorpions | Wind Of Change (1991)

Wenn man die Ohrwürmer der letzten Jahrzehnte sammelt, so darf “Wind of Change” von den Scorpions selbstverständlich auch nicht fehlen. Das Lied wurde vollständige vom Frontsänger Klaus Meine verfasst und komponiert. Nachdem die Single im Februar 1991 erstmals veröffentlicht wurde, wurde sie innerhalb der darauffolgenden Jahre zur erfolgreichsten, aus deutscher Produktion stammenden, Single aller Zeiten. Bis heute ist “Wind of Change” ein Song mit Gänsehaut- sowie Ohrwurmgarantie und gilt aufgrund seines historischen Hintergrunds weiterhin als Hymne der Wende. Denn obwohl es sich beim Text um ein englischsprachiges Werk handelt, feiert der Scorpions-Sänger in diesem Lied den politischen Wandel, der sich zu der Zeit in Europa vollzog. Geehrt wurde der emotionale Song unter anderem auch in Deutschland in der ZDF-Show “Unsere Besten”, in welcher er zum Jahrhunderthit gewählt wurde. Auch in Filmen und Computerspielen fand der Song als musikalische Untermalung Verwendung.

Bestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3
Wind of Change: The Iconic Song (Box Set) [Vinyl LP]
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden