ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 2000er > Stefan Raab & Truck Stop | Maschen-Draht-Zaun (2000)

Richterin Barbara Salesch, der Vogtlandkreis, Regina Zindler, ein Knallerbsenstrauch. Klingelt es bei dir? Es ist manchmal verwunderlich, welch unnütze Dinge der Mensch sich merken kann. Noch verwunderlicher ist es, dass aus diesen Dingen ein Lied entsteht, welches bis auf Platz eins der deutschen Singlecharts vorrücken kann. Doch Stefan Raab machte es im Jahr 1999 in Zusammenarbeit mit Truckstop möglich. Die Parteien Zindler und Trommer zogen wegen einem Knallerbsenstrauch an einem Maschendrahtzaun vor Gericht. Durch die herrlich sächsische Aussprache der Regina Zindler war diese Verhandlung das gefundene Fressen für TV Total. Stefan Raab nutzte die Wörter und konstruierte einen Country-Song, der die Charts stürmte. Der große Entertainer hatte wieder einmal zugeschlagen.

Noch nicht genug von Stefan Raab? Hier wirst du fündig:

Bestseller Nr. 1
Raab
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 25.10.1995 (Veröffentlichungsdatum) - Edel (Edel Musica Austria) (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.