ohrwurm-randale.de > Ohrwurm Kinderlieder > Terry Gilkyson | Probier’s mal mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch) (1963)

Es gibt kaum ein Lied aus einem Disney-Film, das so oft gespielt wird wie Terry Gylkisons “Probier’s mal mit Gemütlichkeit” aus dem Dschungelbuch. Das ist kein Wunder, denn dieser Ohrwurm propagiert den Lebensstil, den wir uns alle insgeheim wünschen: Es langsam angehen lassen, ausspannen und sich selbst etwas Gutes tun. Die lustige Melodie im Stile eines Kinderliedes und der leicht zu erlernende Text sorgen dafür, dass der Song im Ohr bleibt und sich leicht nachsingen oder -pfeifen lässt. Das sind die besten Voraussetzungen, um zu einem echten Ohrwurm zu werden. Zudem erinnern wir uns doch alle gerne an unsere Kindheit und das Dschungelbuch und ” Probier’s mal mit Gemütlichkeit” sind bei vielen von uns deren fester Bestandteil. Verwunderlich ist vielleicht nur, dass es keinen anderen so bekannten Hit von Terry Gylkison gibt. Schade eigentlich, denn der Herr hat echtes Ohrwurm-Potenzial!

Bestseller Nr. 2
Das Dschungelbuch
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Walt Disney Records (Universal Music) (Herausgeber)
Bestseller Nr. 3
Das Dschungelbuch (Neue Version)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Walt Disney Records (Universal Music) (Herausgeber)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden