ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > The Proclaimers | I’m Gonna Be (500 Miles) (1988)

Der eingängige Hit der schottischen Zwillinge Charlie und Craig Reid hatte mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Veröffentlicht wurde das Lied nämlich schon 1988, bekam zu dem Zeitpunkt aber nicht viel Beachtung. Erst als es 1993 auf dem Soundtrack des Films “Benny und Joon” erschien, wurde “I’m Gonna Be (500 Miles)” mit fünf Jahren Verspätung zum Welterfolg. Bis heute gilt das Lied daher fälschlicherweise als Hit aus den 90ern. Die Faszination an den sprichwörtlich zu gehenden 500 Meilen setzt sich aber bis ins 21. Jahrhundert fort. Dort nämlich dient es als Running Gag in der Sitcom “How I Met Your Mother”, da es das einzige Lied ist, das Marshalls Auto aus Jugendtagen abspielen kann.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden