ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 90er > The Lightning Seeds | Three Lions (Football’s Coming Home) (1998)

Was fällt uns ein, wenn wir an englische Fussballfans denken? Zunächst natürlich kurz geschorene Herren mit krebsrotem Sonnenbrand. Aber spätestens an zweiter Stelle denken wir an drei Löwen oder auch “Three Lions”. Das ist auch der Titel eines Ohrwurms, der nicht nur aus der englischen Fussballwelt nicht mehr wegzudenken ist. “Three Lions (Football’s Coming Home) stammt aus der Feder von The Lightning Seeds und wurde im Jahr 1998 veröffentlicht. Seitdem ist dieser Song zur inoffiziellen Hymne der Englischen Fussball-Nationalmannschaft avanciert. Zudem wird er in nahezu allen Stadien in England von Fans jeglicher Couleur skandiert. Auch hierzulande schlug der Song ein wie eine Bombe und ist nicht nur unter Fussball-Enthusiasten beliebt, sondern auch ein überaus eingängiger Partyhit. Die Melodie sowie der Gesang erinnern bei diesem Ohrwurm stark an die Fangesänge im Stadion, was vielleicht mit ein Grund für den großen Erfolg dieses Songs ist. Übrigens war er, wen wundert es, der einzige Song der Lightning Seeds, der es in den UK Charts auf Platz 1 schaffte.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden