ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Wolfgang Petry | Wahnsinn (1983)

Der Song “Wahnsinn” von Wolle Petry ist ein Schlager, der heute auf keiner Party fehlen darf. Zu seiner Veröffentlichung im Jahr 1983 wurde das Lied zunächst kaum beachtet. Erst durch einen Remix im Jahr 1996 und dem Erscheinen auf dem Best Of-Album wurde der Song der breiten Öffentlichkeit bekannt. Jeder kann diesen Song singen und er ist wundervoll tanzbar. Zu einem Partygag hat es sich entwickelt, dass bestimmte Wörter im Refrain drei Mal lautstark wiederholt werden, wodurch das Lied Kultstatus erworben hat. In diversen Coverversionen sind diese Textwiederholungen bereits eingebaut, wodurch sie nicht mehr in Vergessenheit geraten werden. Fühle, Fühle, Fühle, Müll, Müll, Sondermüll. Musste das sein?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden