ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer 2010 > Xavier Naidoo | Dieser Weg (2005)

“Dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg wird steinig und schwer”. Das musste sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft immer wieder vor den Spielen der WM 2006 in der Kabine anhören. Xavier Naidoo hatte “Dieser Weg” gar nicht für diesen Zweck geschrieben, sondern widmete ihn seinem dreijährigen Patenkind.
Vermutlich hätte es die DFB-Elf ins Finale geschafft, wenn sie sich in der Kabine mit einem treibenden Rockkracher auf das Spiel gegen Italien eingestimmt hätte anstatt mit dieser Schnulze.
Eins muss man dem Interpreten Naidoo jedoch lassen: Der Song ist auch nach der Weltmeisterschaft 2006, dem “Sommermärchen”, ein Ohrwurm geblieben. Den wieder aus dem Gedächtnis zu kriegen, wird ein steinig-schwerer Weg.

Noch nicht genug von Xavier Naidoo? Hier wirst du fündig:

Bestseller Nr. 1
Danke fürs Zuhören 2 - Nicht von dieser Welt Tour - Die Zweite 2017
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Naidoo Records Gmbh (Sony Music) (Herausgeber)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.